Schnorcheln

Ein Schnorcheltag mit Lumbalumba

Das Boot fährt um 08:30 Uhr ab.

Nach dem Frühstück, kurz vor 8.30 Uhr, gehen Sie hinunter zum Steg, wo Sie Ihre gesamte Schnorchelausrüstung bereits auf dem Boot finden. Alles ist mit Namensschildern versehen und Sie erhalten von uns auch eine Netztasche mit Ihrem Namen drauf. Sie müssen nur prüfen, ob Ihre gesamte Ausrüstung vorhanden ist.

Zusammen mit der Bootscrew, Guides und anderen Gästen wird entschieden, wo wir schnorcheln gehen. Danach legt das Boot ab.
Es kann 10 Minuten bis zu einer Stunde dauern, bis wir am Schnorchelplatz sind. Dies hängt alles von der Auswahl des Schnorchelplatzes und dem Boot ab, auf dem Sie sich befinden.

 Möglicherweise teilen Sie sich ein Boot mit Tauchern, aber Sie haben ein eigenes Boot, wenn genügend Schnorchler vorhanden sind. Es kommt auch auf die Auswahl des Schnorchelplatzes an. Nach Ihrer Ankunft am Schnorchelplatz erhalten Sie eine ausführliche Schnorcheleinweisung. Wenn alle bereit sind, gehen Sie zusammen mit Ihrem Schnorchelguide ins Wasser. Schnorchler gehen immer zuerst ins Wasser, wenn Ihr Boot mit Tauchern geteilt wird.

Ein Schnorchel-Tagesausflug besteht normalerweise aus 2 oder 3 Schnorchel-Sessions rund um den Bunaken-Nationalpark oder in Manado Bay. Aber wir sind sehr flexibel mit unserem Schnorchelplan. Die entspannteren Schnorchler können 2 Schnorchel-Sessions inklusive Mittagessen auf Diver III machen. Für die hardcore Schnorchler können wir 3 – 4 Schnorchelsessions auf dem schnelleren Diver IV anbieten. Alles ist möglich.

Wir empfehlen auch abends schnorcheln zu gehen. Sie können dies selbst am Hausriff tun, aber Sie können auch eine kurze Bootsfahrt zu einem der nahe gelegenen Schnorchelplätze unternehmen. Nachts eröffnet sich auf dem Riff eine ganz neue Welt.

Wo schnorcheln wir?

Kontaktiere uns

Email: info@lumbalumbaresort.com

Telefon: +62 (0) 822 9291 9056

Standort: Lumbalumba Resort Manado

„Für uns sind Sie nicht irgendein Tourist. Für Sie sind wir nicht irgendein Tauchresort“.

Sozialen Medien

IMMERSE INTO DIVERSITY

Finde mehr heraus!

Snorkeling

A day of snorkeling with Lumbalumba

The boat is scheduled to leave at 08:30.

After breakfast, just before 8.30, you walk down to the jetty where you will find all your snorkel equipment already on the boat. Everything has name tags on it and you also get a mesh bag from us with your name. All you need to do is check all is there.

Together with the boat crew, guides and other guests, it is decided where we go and the boat leaves.
It can take 10 minutes to up to an hour before we are on the snorkel site. This all depends on the snorkel site selection and which boat your are on.

 You might be sharing a boat with scuba divers but you’ll have a boat of your own if there are enough snorkelers. It also depends on the snorkel site selection. You’ll get a thorough snorkel briefing after arriving at the snorkel site. When everybody is ready you’ll enter the water together with your snorkel guide. Snorkelers always enter the water first if your boat is shared with scuba divers.

A snorkel day trip usually consists out of 2 or 3 snorkel sessions around Bunaken National Park or in Manado Bay. But we are highly flexible with our snorkel schedule. The more relaxed snorkelers can do 2 snorkel sessions including lunch on Diver III. For the more hardcore snorkelers we can offer 3 – 4 snorkel sessions on the faster Diver IV. Anything is possible.

We highly recommend to also go night snorkeling. You can do this by yourself of the house reef but you can also take a short boat ride to one of the close by snorkel sites. All whole new world opens up on the reef at night.

Where do we go snorkeling?

Contact Us

Email: info@lumbalumbaresort.com

Call: +62 (0) 822 9291 9056

Location: Lumbalumba Diving Manado

“For us, you are not just another tourist. For you, we are not just another dive resort”.

Social Media

IMMERSE INTO DIVERSITY

Find out more!