Das Resort

Unser Paradies

Unsere Chalets

Im Lumbalumba Resort – Manado haben wir insgesamt 9 Zimmer in 3 verschiedenen Unterkunftsarten.

Unsere Chalets befinden sich alle an einem Berghang, umgeben von wunderschönen botanischen Gärten und dem spektakulärsten Meerblick über die Manado Bay und das Celebes-Meer. In Nord-Sulawesi werden Sie keinen schöneres Meerblick finden!

Alle unsere Unterkünfte sind mit den gleichen Einrichtungen ausgestattet, wie z. B. einem eigenen Badezimmer, einer Klimaanlage und einer großen Terrasse mit Panoramablick über unsere Gärten und das Meer.

Unser tropisches Gartenparadies

Lumbalumba Resort – Manado hat nicht viele Unterkünfte und das Resort kann als klein bezeichnet werden. Unser Grundstück ist mehr als 3 Hektar groß. Das meiste davon ist ein wunderschöner und gut gepflegter tropischer botanischer Garten, ein wahrhaft lebendiges Projekt und ständig in Entwicklung.

Eine große Vielfalt an (Obst-)Bäumen, Palmen, Orchideen, Bambus, Bougainvillea und anderen tropischen Pflanzen sind Teil Ihrer täglichen Aussicht. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Arten und haben im Laufe der Jahre eine großartige Sammlung verschiedener Pflanzen und Bäume zusammengetragen.

Unsere Auswahl an Pflanzen, Bäumen und Blumen ist sorgfältig zwischen riesigen Vulkansteinen, Hängen und Teichen angelegt. Ein Spaziergang durch unseren Garten wird Sie nicht enttäuschen! Fragen Sie nach einer persönlichen Führung durch Juud, wenn Sie mehr über das Leben in unserem Garten erfahren möchten.

Unser Pool

Der Pool im Lumbalumba Resort ist berühmt.

In Manado oder Nord-Sulawesi werden Sie keinen schöneren Pool finden.

Die Verwendung von Natursteinplatten und der umlaufende Überlauf sorgen für einen atemberaubenden Infinity-Effekt, selbst auf 40 Meter über dem Meeresspiegel. Der tiefste Punkt ist 2,5 Meter tief, geeignet für Tauchkurse und Sie können einen ernsthaften Sprung wagen. Der Pool wird mit einem Pool-Ionisator, der Silber und Kupfer verwendet, um das Wasser sauber und klar zu halten. Es reduziert nicht nur den Einsatz von Poolchemikalien (kein Chlorgeruch oder rote / gereizte Augen mehr), sondern macht das Wasser auch viel seidiger und glatter als bei herkömmlichen Chlorpools. Sie werden den Unterschied bemerken, sobald Sie in unseren Pool eintauchen.

Entlang einer Seite des Pools haben wir einen Strand mit echtem, weißem Strandsand angelegt. Viel besser geht es nicht mit einem kalten Bintang-Bier, die Zehen im Sand und dabei die spektakulärsten Sonnenuntergänge in Nord-Sulawesi genießen. Liegestühle sind strategisch rund um den Pool platziert, sodass Sie die atemberaubenden Sonnenuntergänge bei einem kühlen Getränk von der bequemsten Position aus genießen können. Im Laufe der Jahre sind in Kombination mit den besonderen optischen Täuschungen, die unser Pool hervorrufen kann, erstaunliche Bilder entstanden.

Sunsets in our resort are the best

Essen & Getränke

Die Bar und das Restaurant befinden sich in der Nähe des Pools und sind der zentrale Treffpunkt für alle Gäste im Lumbalumba Resort – Manado. Frühstück, Mittagessen und Abendessen werden hier serviert. Frühstück und Abendessen werden als Buffet serviert. Zum Mittagessen haben wir ein Menü zur Auswahl.

Wir haben eine große Auswahl an hauptsächlich asiatischen Gerichten und unsere Küche ist einer der vielen Gründe, warum wir eine Stammgastrate von 40 % haben! Vegetarische und glutenfreie Gerichte sind verfügbar, und wir können andere spezielle Ernährungswünsche erfüllen. Bitte teilen Sie uns Ihre Ernährungswünsche vor der Ankunft mit, damit wir Zeit zum Einkaufen und Vorbereiten haben. Heutzutage sind fast alle Zutaten in Manado erhältlich, aber einige sind schwieriger zu bekommen als andere.

also from our restaurant you an see amazing sunsets

Die Bar bietet eine gute Getränkeauswahl. Softdrinks, Bier, verschiedene Weinsorten und internationale und lokale Spirituosen sind erhältlich. Revol, unser Barkeeper, hat die Rezepte für viele verschiedene Cocktails. Ein Sundowner in unserem Restaurant oder am Pool ist bei unseren Gästen sehr beliebt.

amazing sea views from our garden to Manado Bay

Kontaktiere uns

Email: info@lumbalumbaresort.com

Telefon: +62 (0) 822 9291 9056

Standort: Lumbalumba Resort Manado

„Für uns sind Sie nicht irgendein Tourist. Für Sie sind wir nicht irgendein Tauchresort“.

Sozialen Medien

Uncover - North Sulawesi

Immerse into Diversity

Bunaken - Bangka - Lembeh

The Resort

Our Paradise

Our Chalets

At Lumbalumba Resort – Manado, we have a total of 9 rooms in 3 different types of accommodation.

Our guest accommodations are all set on a mountain slope, surrounded by beautiful botanical gardens and the most spectacular sea views across Manado Bay and the Celebes Sea. You won’t find any better ocean views in North Sulawesi!

All our accommodations are equipped with the same facilities such as a private en-suit bathroom, AC and a large terrace with panoramic views across our gardens and the ocean.

Our tropical garden paradise

Lumbalumba Resort – Manado doesn’t have a lot of accommodation and the resort can be called small. Our property is large and more than 3 hectares big. Most of it is a beautiful and well maintained tropical botanical garden, a truly living project and continuous in development.

A wide variety of (fruit) trees, palms, orchids, bamboo, bougainvillea and other tropical plants are part of your daily views. We are always looking for new species and over the years have collected a great collection of different plants and trees.

Our selection of plants, trees and flowers is carefully landscaped between huge volcanic stones, slopes and ponds. A stroll through our garden will not disappoint you! Ask for a personal guided tour by Juud if you want to know more about what’s living in our garden.

Our Pool

The pool at Lumbalumba Resort is famous.

You won’t find a more beautiful pool in Manado or North Sulawesi.

The use of natural flagstones and the all around overflow, gives a stunning infinity effect, even at 40 meter above sea level. The deepest point is 2.5 meter deep, suitable for dive courses and you can take a serious plunge. The pool is kept clean & clear with a pool ionizer that uses silver and copper to keep the water clean & clear. It not only reduces the use of pool chemicals (no more chlorine smell or red / irritated eyes) but it also makes the water much more silkier and smoother then traditional chlorine pools. You’ll notice the different as soon as you dive into our pool.

Along one side of the pool we have created a beach with real, white beach sand. It can’t get much better with a cold Bintang beer, your toes in the sand while enjoying the most spectacular sunsets in North Sulawesi. Lounge chairs are placed strategically around the pool so you can enjoy the amazing sunsets with a cool drink from the most comfortable position. Over the years amazing pictures have been made in combination with the special optical illusions our pool can cause.

Sunsets in our resort are the best

Food & Beverage

The bar & restaurant are located close to the pool and is the central meeting point for all guests at Lumbalumba Resort – Manado. Breakfast, lunch and dinners are served here. Breakfast and dinner are served buffet style. For lunch we have a set menu to choose from.

We have wide variety of mainly Asian style dishes and our kitchen is one of the many reasons why we have a 40% repeat guest rate! Vegetarian & gluten free dishes are available, and we can cater to other special dietary requests. Please let is now your dietary wishes before arrival so we have time to shop & prepare. Nowadays almost every ingredient is available in Manado but some are more difficult to get then others.

also from our restaurant you an see amazing sunsets

The bar offers a good choice of beverages. Soft drinks, beer, several varieties of wine and international & local spirits are available. Revol, our bartender, holds the recipes of many different cocktails. Enjoying a sun downer from our restaurant or pool is a guest favorite.

amazing sea views from our garden to Manado Bay

Contact Us

Email: info@lumbalumbaresort.com

Call: +62 (0) 822 9291 9056

Location: Lumbalumba Diving Manado

“For us, you are not just another tourist. For you, we are not just another dive resort”.

Social Media

Uncover - North Sulawesi

Immerse into Diversity

Bunaken - Bangka - Lembeh