Uncover – North Sulawesi

Bunaken - Bangka - Lembeh

Uncover – North Sulawesi

“Immerse into diversity”

Bunaken – Bangka – Lembeh

Reisen Sie durch Nord-Sulawesi und entdecken Sie die Vielfalt, die es über und unter der Wasseroberfläche zu bieten hat. Ihre Reise Ihres Lebens beginnt mit dem Tauchen und Schnorcheln an den reichen Riffen des Bunaken-Nationalparks. Sie erkunden die Untiefen und Tiefen der umliegenden Gewässer und bleiben bei Lumbalumba Resort. Dort bekommen Sie einen Vorgeschmack auf die Minahasanische Kultur indem Sie sich in das Hochland mit seinen geschäftigen kleinen Dörfern und aktiven Vulkanen wagen. Am Ende Ihres Aufenthalts unternehmen Sie eine Bootsfahrt rund um die Spitze von Nord-Sulawesi, bevor Sie sich an einem scheinbar endlosen weißen Sandstrand niederlassen. Hier geht Uncover – North Sulawesi weiter.

 Uncover - North Sulawesi und tauchen oder schnorcheln Sie an den schroffen Küsten und untergetauchten Gipfeln von Cape Pulisan und Bangka Island. Sie bleiben bei Pulisan Resort. Tauchen Sie ein zwischen die leuchtenden und bunten Weichkorallen, für die diese Gegend berühmt ist. Sie können sich durchwagen Tangkoko-Regenwald. Hier begegnen Sie einigen seiner endemischen Arten wie Tarsiers und Schwarzhaubenmakaken. Machen Sie einen Ausflug zur berühmten Lembeh Strait, wo wir Sie in die seltsame und wunderbare Welt des Black Sand Muck Diving einführen werden. Schließlich werden Sie in Ihrer Hängematte unter einer Palme einschlafen, während Sie sich an alle Höhepunkte Ihrer Reise erinnern, bei der Sie Nord-Sulawesi entdeckt haben!

Genießen Sie Sonnenuntergänge im Lumbalumba Resort

Genießen Sie Sonnenaufgänge im Pulisan Resort

Das Folgende ist ein Beispielpaket (5 Nächte in jedem Resort), um zu entdecken, was Nord-Sulawesi zu bieten hat. Die Pakete sind flexibel und können auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten werden.

10 Nächte Uncover – North Sulawesi

Tag 1 – Ankunft am internationalen Flughafen Manado, wo Sie von einem Lumbalumba-Mitarbeiter begrüßt und zum Resort gebracht werden

Tag 2 – Geführtes Tauchen / Schnorcheln Bunaken National Park. Wahl zwischen 2 oder 3 Tauchgängen oder Schnorchel-Sessions.

Tag 3 – Geführtes Tauchen / Schnorcheln Manado Bay mit einem Nachttauchgang / Schnorchel am Hausriff, um den Tag ausklingen zu lassen.

Tag 4 - Hochland-Tour

Tag 5 – Geführtes Tauchen / Schnorcheln im Bunaken Nationalpark. Wahl zwischen 2 oder 3 Tauchgängen oder Schnorchel-Sessions.

Tag 6 – Bootstransfer mit 2 geführten Bootstauchgängen / Schnorchelsessions auf dem Weg zum Pulisan Resort

Tag 7 – Geführtes Tauchen / Schnorcheln die Insel Bangka. Wahl zwischen 2 oder 3 Tauchgängen oder Schnorchel-Sessions.

Tag 8 – Geführtes Tauchen / Schnorcheln Lembeh Strait. Wahl zwischen 2 oder 3 Tauchgängen oder Schnorchel-Sessions.

Tag 9 – Geführtes Tauchen / Schnorcheln Cape Pulisan. Wahl zwischen 2 oder 3 Tauchgängen oder Schnorchel-Sessions.

Tag 10 – Ein Tag ohne Tauchen während der Erkundung Tangkoko-Nationalpark

Tag 11 – Transfer zurück zum Flughafen

Entspannen Sie sich am Pool des Lumbalumba Resort

Entspannen Sie in einer Hängematte am Strand des Pulisan Resort

Lumbalumba Resort und Pulisan Resort sind 2 völlig unterschiedliche Resorts, an verschiedenen Orten und in unterschiedlichen Umgebungen und auf gegenüberliegenden Seiten von Nord-Sulawesi. Beide Resorts sind klein und intim und ergänzen sich gut.

Lumbalumba Resort – Manado

Lumbalumba Resort hat nur 6 Chalets mit insgesamt 9 luxuriösen Unterkünften. Alle liegen an einem Berghang, umgeben von wunderschönen botanischen Gärten und dem spektakulärsten Meerblick über die Bucht von Manado und das Celebes-Meer. In Nord-Sulawesi werden Sie keinen besseren Meerblick finden!

Alle Unterkünfte sind mit den gleichen Einrichtungen wie einem eigenen Badezimmer, einer Klimaanlage und einer großen Terrasse mit Panoramablick über unsere Gärten und das Meer ausgestattet.

Pulisan Resort

In Harmonie mit der wunderschönen Umgebung von Nord-Sulawesi erhebt sich Indonesien zwischen den Klippen und dem atemberaubenden Blick auf den Berg Tangkoko Pulisan Resort. Ein malerisches und einfaches Resort, das inspirierend konzipiert wurde, um die Essenz der umliegenden Naturwunder einzufangen und die willkommensten und geschätztesten Gäste mit hochwertigem Service zu beherbergen. Das Pulisan Resort bietet eine tadellose Kulisse für einzigartige Momente voller Abenteuer, Aufregung und Erinnerungen, die ein Leben lang anhalten.

Pulisan Resort ist Ihr totaler Trennungsurlaub. Eingebettet unter sanften Hügeln und versteckt neben den Klippen auf der Minahasa-Halbinsel in Nord-Sulawesi, wird das Gefühl der Abgeschiedenheit definiert. Nur wenige Schritte von Ihrem Bungalow entfernt befinden Sie sich an einem weichen, weißen Sandstrand mit atemberaubendem Blick auf den Berg Tangkoko und Pulau Lembeh. Schnappen Sie sich also ein Buch oder Ihre Kopfhörer, lehnen Sie sich in einer Hängematte zurück und genießen Sie die Zeit zum Entspannen.

Für Anfragen oder weitere Informationen zu unserem Uncover – North Sulawesi-Paket können Sie sich an uns wenden Lumbalumba Resort at info@lumbalumbaresort.com oder Kontaktiere Pulisan Resort at info@pulisanresort.com.

Kontaktiere uns

Email: info@lumbalumbaresort.com

Telefon: +62 (0) 822 9291 9056

Standort: Lumbalumba Resort Manado

„Für uns sind Sie nicht irgendein Tourist. Für Sie sind wir nicht irgendein Tauchresort“.

Sozialen Medien

IMMERSE INTO DIVERSITY

Finde mehr heraus!

Uncover – North Sulawesi

Bunaken - Bangka - Lembeh

Uncover – North Sulawesi

“Immerse into diversity”

Bunaken – Bangka – Lembeh

Travel across North Sulawesi and uncover the diversity that it has to offer, above and below the surface. Your trip of a life time starts by diving & snorkeling the rich reefs of Bunaken National Park. You’ll explore the shallows and depths of the surrounding waters and stay at Lumbalumba Resort. There you will have a taste of the Minahasan culture by venturing into the highlands with its bustling little villages and active volcanoes. At the end of your stay you’ll take a boat ride all around the tip of North Sulawesi before settling on a seemingly endless white sandy beach. Here Uncover – North Sulawesi continues.

 Uncover – North Sulawesi and dive or snorkel around the rugged shores & submerged pinnacles of Cape Pulisan and Bangka Island. You will stay at Pulisan Resort. Immerse yourself between the bright & multicolored soft corals for which this area is famous. You can venture through Tangkoko rain forest. Here you will come face to face with some of its endemic species like the Tarsiers and black crested macaques. Take a trip to the famous Lembeh Strait where we will introduce you to the weird & wonderful world of black sand muck diving. Eventually you will drift off in your hammock under a palm tree while reminiscing all the highlights of your trip uncovering North Sulawesi!

Enjoy sunsets in Lumbalumba Resort

Enjoy sunrises in Pulisan Resort

The following is a sample package (5 nights at each resort) to discover what North Sulawesi has on offer. Packages are flexible and can be tailor made to your wishes and needs.

10 nights Uncover – North Sulawesi

Day 1 – Arrival at Manado international airport where you will be greeted by a Lumbalumba staff member and transferred to the resort

Day 2 – Guided scuba diving / snorkeling in Bunaken National Park. Choice of 2 or 3 dives or snorkeling sessions.

Day 3 – Guided scuba diving / snorkeling in Manado Bay with a night dive / snorkel at the house reef to end the day.

Day 4 – Highland tour

Day 5 – Guided scuba diving / snorkeling in Bunaken National Park. Choice of 2 or 3 dives or snorkeling sessions.

Day 6 – Boat transfer with 2 guided boat dives / snorkel sessions along the way to Pulisan Resort

Day 7 – Guided scuba diving / snorkeling around Bangka Island. Choice of 2 or 3 dives or snorkeling sessions.

Day 8 – Guided scuba diving / snorkeling in the Lembeh Strait. Choice of 2 or 3 dives or snorkeling sessions.

Day 9 – Guided scuba diving / snorkeling around Cape Pulisan. Choice of 2 or 3 dives or snorkeling sessions.

Day 10 – A day of off gassing while exploring Tangkoko National Park

Day 11 – Transfer back to airport

Relax by the pool at Lumbalumba Resort

Relax in a hammock by the beach at Pulisan Resort

Lumbalumba Resort and Pulisan Resort are 2 completely different resorts, in different locations and setting, and on opposite sides of North Sulawesi. Both resorts are small & intimate and complement each other well.

Lumbalumba Resort – Manado

Lumbalumba Resort only has 6 chalets with a total of 9 luxurious accommodations. All situated on a mountain slope surrounded by beautiful botanical gardens and the most spectacular sea views across Manado Bay and the Celebes Sea. You won’t find any better ocean views in North Sulawesi!

All accommodations are equipped with the same facilities such as a private en-suit bathroom, AC and a large terrace with panoramic views across our gardens and the ocean.

Pulisan Resort

In harmony with its beautiful setting of North Sulawesi, Indonesia, amongst the cliffs and amazing view of Mount Tangkoko, rises Pulisan Resort. A picturesque and simple resort, inspirationally conceived to capture the essence of the surrounding natural wonders and host the most welcome and appreciated guests with quality service. Pulisan Resort offers an impeccable setting for unique moments of adventure, excitement and memories to last a lifetime.

Pulisan Resort is your total disconnection getaway. Nestled neatly below rolling hills and tucked beside the cliffs on North Sulawesi’s Minahasa Peninsula, the feeling of seclusion is defined. Just steps from your bungalow, find yourself on a soft white sand beach with stunning views of Mount Tangkoko and Pulau Lembeh. So, grab a book, or your headphones, kick back in a hammock and savor the time to unwind.

For inquiries or more information about our Uncover – North Sulawesi package you can contact Lumbalumba Resort at info@lumbalumbaresort.com or contact Pulisan Resort at info@pulisanresort.com.

Contact Us

Email: info@lumbalumbaresort.com

Call: +62 (0) 822 9291 9056

Location: Lumbalumba Diving Manado

“For us, you are not just another tourist. For you, we are not just another dive resort”.

Social Media

IMMERSE INTO DIVERSITY

Find out more!