Kategorie: Gesundheit & Leben

Manado – Nord-Sulawesi

Manado – Nord Sulawesi Tor zum Bunaken Nationalpark & Lembeh Strait Manado ist die Hauptstadt von Nord Sulawesi in Indonesien und mit ihren rund 450.000 Einwohnern mehr als eine mittelgroße indonesische Stadt. Auf der einen Seite grenzt das Celebes-Meer mit dem Bunaken National Marine Park und auf der anderen Seite an wunderschön grün gewachsene Hochländer und […]

Weiterlesen

Tipps zum Tauchen in den Tropen

Tipps zum Tauchen in den Tropen Genießen Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen Tauchen in den Tropen wird meistens mit warmem und klarem Wasser, gesundem Korallenleben und Tonnen von Fischen in Verbindung gebracht. Abgerundet mit weißen Stränden, Palmen und atemberaubenden Sonnenuntergängen. Während dies für viele tropische Tauchplätze gilt, insbesondere in Nord-Sulawesi […]

Weiterlesen

Waste Water Gärten in Manado

Abwassergärten in Manado Was sind Abwassergärten? Wir haben mehrere sogenannte Waste Water Gardens (WWG’s) in unserem Resort und tropischen Gärten in Nord-Sulawesi – Indonesien gebaut. Wastewater Gardens-Systeme sind ein umweltfreundlicher Ansatz zur Behandlung und Wiederverwertung von häuslichem Abwasser, tierischer Gülle und anderen Arten von kontaminiertem Wasser, zum Schutz des Grundwassers und […]

Weiterlesen

Malaria und Dengue-Fieber in Nord-Sulawesi

Malaria und Dengue in Nord-Sulawesi Wir befinden uns in den Tropen, knapp über dem Äquator, und es gibt Fälle von Malaria und Dengue-Fieber in Manado und Nord-Sulawesi. Persönlich haben wir noch nie jemanden getroffen, der es wirklich hatte, und das, nachdem wir über 23 Jahre hier gelebt haben. Deswegen denken wir nicht […]

Weiterlesen

Kontaktiere uns

Email: info@lumbalumbaresort.com

Call: +62 (0) 812 430 2974

Standort: Lumbalumba Resort Manado

„Für uns sind Sie nicht irgendein Tourist. Für Sie sind wir nicht irgendein Tauchresort“.

Sozialen Medien

IMMERSE INTO DIVERSITY

Finde mehr heraus!

Category: Health & living

Manado – North Sulawesi

Manado – North Sulawesi Gateway to Bunaken National Park & Lembeh Strait Manado is the capital of North Sulawesi in Indonesia and with its approximately 450.000 citizens more than a medium sized Indonesian city. Bordering one side, the Celebes Sea with Bunaken National marine park and on the other side beautiful green grown highlands and […]

Read More

Tips for Scuba Diving the tropics

Tips for scuba diving the tropics Enjoy your holiday to the fullest Scuba diving in the tropics is mostly associated with warm & clear waters, healthy coral life and tons of fish. Topped off with white beaches, palm trees and amazing sunsets. While this is true for many tropical dive locations, especially in North Sulawesi […]

Read More

Waste water gardens in Manado

Waste water gardens in Manado What are waste water gardens? We have build several so-called Waste water Gardens (WWG’s) in our resort and tropical gardens in North Sulawesi – Indonesia. Wastewater Gardens systems are an environmentally-friendly approach to treating and recycling residential sewage, animal slurry and other types of contaminated water, protecting the groundwater and […]

Read More

Malaria and Dengue fever in North Sulawesi

Malaria and Dengue in North Sulawesi We are in the tropics, just above the equator and there are cases of Malaria and Dengue fever in Manado and North Sulawesi. Personally we have never met anyone who really had it, and that after having lived here for 23 over years. Because of that we don’t think […]

Read More

Contact Us

Email: info@lumbalumbaresort.com

Call: +62 (0) 822 9291 9056

Location: Lumbalumba Diving Manado

“For us, you are not just another tourist. For you, we are not just another dive resort”.

Social Media

IMMERSE INTO DIVERSITY

Find out more!